ÜBER MICH

Foto @ Franca Hengstermann
Foto @ Franca Hengstermann

 

Hey, 

mein Name ist Katharina, ich bin verheiratet, Mama von zwei wundervollen Kindern und komme aus Lingen.

Ich mache Musik, so lange ich mich erinnern kann. In meiner Familie wurde viel gesungen und musiziert. 

Mit 6 Jahren begann ich Klavier zu spielen und hatte im Rahmen meines Unterrichts viele kleine Konzerte. 

Seit ich 10 Jahren alt bin, spiele ich Theater. Ich hatte das Glück, in mehreren Musicals und Projekten mitzuwirken, die mich schließlich zum Gesang brachten. 

Zuhause fühle ich mich im Bereich Rock, Pop und Soul.

Seit nun schon 30 Jahren stehe ich auf Bühnen und kann hier meine Liebe zur Musik und darstellenden Kunst ausleben.

Egal ob Kabarett "Frau Ete & Madame Petete", Hardrock "Big Balls Cowgirl" oder Soul und Nordic Jazz im "SoNo-Jazztett" (früher "Katharina Lorenz Trio") ich liebe es, mich und meine Stimme ausprobieren. 

 

Durch Zufall bin ich zur Traurednerei gekommen und unglaublich glücklich darüber, mittlerweile hauptberuflich Musikerin und Traurednerin sein zu dürfen. Durch die Musik ist es mir möglich, beides miteinander zu kombinieren, so dass meine Trauungen als Komplettpaket einfach stimmig und harmonisch funktionieren. 

 

Was gibt's über mich noch zu sagen? 

Ich trinke am liebsten warmes Leitungswasser :) 

 

 

Musikalische Laufbahn

2003-2011   "Katharina Lorenz Trio" - Gesang

2004 - Demo EP

 

2011-2013   "Frau Ete & Madame Petete" - Gesang/Klavier/Ukulele

2011 - "Es geht mir gut" auf dem "Lingener Bandsampler Nr 2"

 

2011-2015   "Big Balls Cowgirl" - Gesang

2012 - Album "Bulletride"

2013 - Single "Upon My Oath"
2015 - Album "From First to Last"

2015 - Single "A New Direction"

Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=zjC4zoKyz8E&t=116s

 

seit 2016 bin ich hauptberufliche Hochzeitssängerin

seit 2021 habe ich mich zuätzlich zur Traurednerin ausgebildet

seit 2020 "SoNo-Jazztett" (ehemals Katharina-Lorenz-Trio)

                 https://www.youtube.com/watch?v=WIJQvA0U6sw

                 https://www.youtube.com/watch?v=rrY-0xtw0-Y

aktuell Tour mit meinem Soloprogramm "Glück"